Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Abro, Lord Kositch
Alias
Kositch Abro

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Geboren wurde der Plophoser im Jahr 2272, im Jahr 2328 ist er unumschränkter Anführer der sog. "Neutralisten"; Mory Abro ist seine einzige Tochter. Auf dem ersten Blick fallen einem Beobachter in seinem streng geschnittenen Gesicht die Hakennase und sein gepflegter roter Bart auf. Wer aber den 1,99 Meter großen breitschultrigen Mann genauer betrachtet, dem fällt das eigenartige kalte Glitzern in seinen dunklen Augen auf. Äußerst empfindlich ist Abro auch, wenn jemand auf seine Fistelstimme reagiert. Der Fanatiker duldet keine menschlichen Unzulänglichkeiten, versteht es aber immer wieder, sein hartes Durchgreifen gegenüber seinen Untergebenen zu begründen. Daß Abro wahnsinnig ist, fällt niemanden auf. In seinem Wahn fühlt er sich von Sipans (Fliegen, die kleinen Doppeldeckern ähneln) verfolgt. Abro selbst hat auch keine Ahnung von seinem krankhaften Haß auf die Fliegen - wenn seine Anfälle vorbei sind, kann er sich an nichts mehr erinnern. Als plophosische Agenten die Neutralisten-Zentrale Badun entdecken, wird Lord Abro von diesen durch einen Strahlschuß getötet (-> PR 185)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)